Juni 2018
FR
6.4.2018
20.00

About Movement

About Movement

Premiere "MO"

Die LOLA Tanzperformance Company  „ABOUT MOVEMENT“ hat sich mit der Romanvorlage „Momo“ von Michael Ende befasst. Die Tanzperformance greift Teile der Geschichte auf und setzt sie in neue, aktuelle Bezüge. Themen wie Nähe/Entfremdung, Menschlichkeit/Entmenschlichung, Manipulation, Selbsterkenntnis sowie der abstrakte Begriff der Zeit werden auf die Bühne gebracht und mit dem Ausdrucksmittel Körper tänzerisch ergründet.

Die Choreographin NINA MARIE NIEDERMAIER lässt in dieser gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeiteten Tanzperformance Bilder entstehen, die berühren und zum Nachdenken anregen. Es werden Fragen aufgeworfen wie: Wie weit bin ich eigentlich von mir entfernt? Wie und warum gebe ich anderen Menschen Macht über mich? Was genau ist die Zeit und wie nehme ich diese wahr? Und wie bewusst handle bzw. lebe ich?

Eine gleichsam nachdenklich stimmende wie unterhaltsame Performance, die ebenso Erwachsene wie Jugendliche anspricht.

20.00 Uhr   Eintritt frei, Spende erwünscht




zurück zum Programm
BÜROSPRECHZEITEN
MO, DI + DO 15.00 – 19.00 UHR,
MI 10.00 – 13.00 UHR
TELEFON: 040 / 724 77 35