Dezember 2019

X-MAS WORKSHOP A CAPPELLA

 

Kein „Jingle-Bells“ dies Jahr! Dieser Workshop richtet sich an Sänger*innen, die gerne Weihnachtsarrangements abseits der ausgetretenen Pfade ausprobieren möchten. Dabei geht es neben Groove und Gesangstechniken auch um Spaß an der Musik und an der Freude, miteinander einen spontanen Chor zu bilden. Die Leiter, Jens Pape und Martin Barkowski, kennen sich in der A-Cappella-Szene aus und studieren witzig und ernsthaft zeitgemäße Stücke ein.

Bei diesem Workshop wird das Repertoire aus bekannten und weniger bekannten Weihnachts-Pop-Songs bestehen.

 

Martin Barkowski ist ausgebildeter B-Chorleiter für Pop und Jazz und leitet seit 12 Jahren den LOLA Chor, mit dem er regelmäßig Konzertprogramme erarbeitet und auf die Bühne bringt. Außerdem ist er als Leiter in folgenden Projekten aktiv: Gospel-Junction, A-Cappella-Quartett mit Gospel, Pop und Jazz, re:choir (Projektchor im Alstertal).

 

Jens Pape ist Diplommusikerzieher, Klavierspieler, Komponist, Arrangeur und Chorleiter. Er arbeitet seit Jahren intensiv mit dem Hamburger Jungen-Chor „Die Jungs“, den er zusammen mit Ralf Zuckowski gegründet hat. Sein Hauptinstrument ist seine eigene Stimme. Als Countertenor bei „May Be Bop“ kam er dabei noch lange nicht an seine Grenzen. Er schrieb bisher zwei Kindermusicals und hat zahlreiche Vokalarrangements veröffentlicht.

 

Sa 13.00 – 18.00 Uhr

Termin: 07.12.2019

Beitrag 40 EUR / 20 EUR ermäßigt

Leitung Martin Barkowski und Jens Pape

 

 

BÜROSPRECHZEITEN
MO, DI + DO 15.00 – 19.00 UHR,
MI 10.00 – 13.00 UHR
TELEFON: 040 / 724 77 35