Dezember 2017
MI
11.10.2017
10.00

Lesefest Seiteneinsteiger

Lesefest Seiteneinsteiger

„In einer Stunde um die Welt“ - Entdeckungsreise mit Volker Präkelt ... und dem DIERCKE Kinderatlas 2017

Jules Verne hatte für seine Reise um die Welt noch 80 Tage veranschlagt – mit dem Fesselballon. Das war 1873. Volker Präkelt schafft das in einer Stunde – und unternimmt mit seinen jungen Leserinnen und Leser ausgelassene und abwechslungsreiche Abstecher zu allen Kontinenten. Natürlich hat er auch ein Buch mitgebracht: Der neue DIERCKE Kinderatlas wurde von ihm neu bearbeitet und getextet. Im Mittelpunkt steht eine internationale Kindergruppe, deren Mitglieder in vielen Ländern unserer Welt zu Hause sind. Zu sehen gibt es Fotos und Bilder von seltenen Tieren, prächtigen Bauwerken und exotischen Landschaften. Und wissenswerte Tipps, wie man mit einem Atlas umgeht – was ist ein eigentlich ein „Maßstab" und wie erkenne ich Berge, Wüsten und Wälder auf der Karte?

Anmeldungen unter: herrmann@lola-hh.de oder Tel. 040-724 77 35.

10.00 Uhr   TK 2 EUR



zurück zum Programm
BÜROSPRECHZEITEN
MO, DI + DO 15.00 – 19.00 UHR,
MI 10.00 – 13.00 UHR
TELEFON: 040 / 724 77 35